1999 Gründung
Die renommierten Konsumverhaltensforscher Prof. Dr. Volker Trommsdorff und Prof. Dr. Marc Drüner gründen in der Universitätsbibliothek der TU Berlin die Innovations- und Marketingberatung trommsdorff+drüner (TD).
Die renommierten Konsumverhaltensforscher Prof. Dr. Volker Trommsdorff und Prof. Dr. Marc Drüner gründen in der Universitätsbibliothek der TU Berlin die Innovations- und Marketingberatung trommsdorff+drüner (TD).
In Zusammenarbeit mit McKinsey & Company und dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) veröffentlicht TD die Studie Innovationskompass 2001, die den Erfolg verschiedener New-Economy-Ansätze bewertet.
TD unterstützt einen führenden deutschen Automobilhersteller erfolgreich bei der Erschließung neuer Wachstumschancen auf dem herausfordernden US-Markt und bekommt den Startschuss für weitere Scouting-Projekte in China, Indien und Europa.
Ein Joint Venture mit Bosch führt zur Gründung von Bosch Mobility Solutions. TD unterstützt auch die Deutsche Telekom beim Ausbau der Telekom Innovation Laboratories (T-Labs).
Das erste Auslandsbüro von TD wird in Peking eröffnet. Das Pekinger Büro konzipiert das People´s Car Project in Zusammenarbeit mit Volkswagen.
TD setzt den Fokus auf Smart-Data-Services wie die Echtzeit-Integration digitaler und traditioneller Daten zur Steigerung der Marketingeffizienz, des Innovationstempos und der Vorhersage des Unternehmenserfolges.
Unsere KI-gestützte Plattform für Trendforschung und -prognosen wird eingeführt. TD wird zu einem Produktanbieter.
Der Data Creativity Score (DCS) wurde in Zusammenarbeit mit Google, SevenOne Media, ADC und der Zeitschrift Horizont initiiert - der erste vollständig datengestützte Ansatz zur Messung der Kreativität von Marketingkampagnen.
TD schließt sich dem Reply-Unternehmensnetzwerk an und wird in TD Reply umbenannt.
Nach mehrjähriger Entwicklungszeit stellt TD Reply Pulse vor, eine technisch fortschrittliche und extrem flexible Marketing-Dashboard-Lösung mit einzigartigen Funktionen wie dem KI-gestützten Virtual Data Assistant.
TD Reply stellt China Beats vor, eine Consumer-Intelligence-Lösung, die durch den Einsatz der neuesten Technologien für Social Listening, KI und Natural Language Processing Unternehmen ein klares Bild der aktuellen Marktanforderungen und Verbraucherinteressen in China vermittelt.
TD Reply zieht zusammen mit mehreren Reply-Schwesterunternehmen wie Elbkind Reply und Portaltech Reply in L106, das neu sanierte Reply-Office in Berlin-Tiergarten.
TD Reply stellt China Beats vor, eine Consumer-Intelligence-Lösung, die durch den Einsatz der neuesten Technologien für Social Listening, KI und Natural Language Processing Unternehmen ein klares Bild der aktuellen Marktanforderungen und Verbraucherinteressen in China vermittelt.
Es ist nicht überraschend, dass TD Reply in Berlin geboren wurde. Hier wird das Erbe des Einreißens von Mauern, sowohl physisch als auch mental, wie an keinem anderen Ort der Welt aufrechterhalten. Der Fall der Mauer, die einst als unüberwindbar galt, ließ die Berliner die Vorstellung verinnerlichen, dass Veränderung immer möglich ist. Heute ist es Teil der Berliner DNA, sich für den Fortschritt einzusetzen und festgefahrene Konzepte infrage zu stellen.
Daraus entsteht eine einzigartige Energie, die eine Vielzahl von Künstlern und Startup-Unternehmern anzieht und die Stadt zu einem der weltweit wichtigsten Zentren für Kreativität und Technologie macht. TD Reply ist eine Frucht dieser Verbindung zwischen der Kreativität der rechten Gehirnhälfte und der Analytik der linken Gehirnhälfte. Berlin inspiriert uns jeden Tag aufs Neue, kreativ zu denken und die Grenzen des Möglichen zu erweitern.