Services

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Bei TD Reply treffen geballte Datenkompetenz und neueste Technologien auf fundiertes Wissen klassischer Marketingtheorie sowie einen wissenschaftlichen Geist. Unser ebenso eingespieltes wie interdisziplinäres Team von Consultants, Designern, IT-Experten, Programmierern, Marketing-Strategen und Trendforschern findet für jedes aktuelle Marketing-Problem die passgenaue Lösung.

Strategie und Planung

Marketingwissenschaft kann mit modernen Mitteln zu neuen Höhen aufsteigen. Gerade digitale Daten können wirksam eingesetzt werden, um zeit- und kosteneffektiv zu prüfen, ob vorherige Annahmen sich bestätigt haben, oder ob an bestimmten Stellen nachgebessert werden muss. Während andere Dienstleister digitale Daten oft lediglich zur taktisch orientierten Optimierung der Kampagnen-Performance nutzen, schöpfen wir ihr gesamtes strategisches, exploratives und vorausschauendes Potential aus.

Trend Studies

Wir gehören hierzulande zu den profiliertesten Erstellern von Trendstudien. Für die Analyse und Prognose kommt dabei unsere eigene, datengetriebene Trendforschungs-Plattform SONAR zum Einsatz, in Verbund mit Social Listening und Search Analytics. Durch diese empirischen Datengrundlagen können wir jeden Trend in allen seinen Diffusionsphasen wissenschaftlich fundiert analysieren und zuverlässige Prognosen aufstellen.

Markenpositionierung

Mit innovativen Ansätzen wie Digital Brand Equity offenbaren wir die Wahrnehmung Ihrer Marke, messen die Effektivität aller Marken-Touchpoints in Echtzeit und zeigen, auf welche Themen und Inhalte Sie setzen sollten, um Ihre Brand-Activation- und Go-to-Market- Strategien auf maximalen Erfolg auszurichten.

Campaign Measurement

Wir entwickeln und betreiben kundenspezifischer Kampagnen-Tracking- und -Benchmarking-Systeme mit Pre-, During- und After-Campaign-Perspektive. Mit dem Data Creativity Score verfügen wir zudem über ein ebenso einzigartiges wie praxiserprobtes System für das Benchmarking, Messung und Tracking der Kampagneneffektivität. Darüber hinaus können wir dank unseres KI-gestützten Live-ROI-Systems den ROI für jede Kampagne kanalübergreifend in Fast-Echtzeit ermitteln.

KPI Frameworks

Wir helfen Unternehmen, die „Metrics That Matter“ zu definieren - aufgabenspezifisch und stakeholderorientiert. Zusätzlich entwickeln wir technische Lösungen zur Automatisierung des Reportings und der Analyse erfolgskritischer Kennzahlen-Systeme. Profitieren Sie von unserer langjähriger Erfahrung in der Definition, Optimierung und Strukturierung von Business-KPIs für Unternehmen aus der Fortune Global 500.

Consumer Experience Analytics und CRM

Wir helfen Ihnen dabei, durch effektive CRM-Strategien an allen Touchpoints der Customer Journey ein herausragendes Kundenerlebnis zu kreieren. Zudem gewinnen wir durch zukunftssichere CRM-Analytics- und Tracking-Methoden wertvolle First-Party-Daten zur Optimierung der Customer Journeys und Erhöhung der Owned-Media-Reichweite.

Advanced Analytics

Mithilfe digitaler Daten und KI präzise und hochfrequente Beobachtungen durchzuführen, Muster zu erkennen, und aus ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und Zukunftsprognosen abzuleiten – darum geht es bei Advanced Analytics. Diese neuen Analysemethoden bringen wir seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich mit traditionellen analogen Methoden zusammen, um echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.

Social Listening

Wir verfügen über eine führende Expertise in der Auswertung von Social-Listening-Daten, um daraus Insights für marketing- und businessrelevante Entscheidungen abzuleiten.Für die besten Insights verbinden wir Social Listening auf eine innovative Weise mit klassischen markentheoretischen Ansätzen. Wir haben dabei auch viel Erfahrung mit chinesischen, russischen und anderen internationalen Plattformen.

Search Analytics

Als echte Pioniere und Innovatoren in der Nutzung von Suchdaten verwenden wir diese seit über zehn Jahren erfolgreich zur Gewinnung marketing- und businessrelevanter Insights. Auf Basis von Suchdaten identifizieren wir frühzeitig Markt-Trends, messen die Markenstärke sowie den Erfolg verschiedener Werbemaßnahmen, prognostizieren Marktanteile und vieles mehr.

Data Science

Unsere Data Scientists gehören zu den besten und erfahrensten in der Markentingwelt. Aus Unmengen von Daten extrahieren wir zielsicher wirklich relevante Informationen, die lösungsorientierte Antworten auf die wichtigsten Businessfragen geben. Dabei setzen wir auf bewährte Statistik in Verbund mit neuen Technologien wie Natural Language Processing (NLP) und Time Series Modelling sowie auf die umfassende Real-Life-Praxis unserer Consultants.

Commercial Effect Modelling

Mit Commercial Effect Modelling bieten wir eine innovative, modernisierte Version des bewährten Marketing Mix Modellings. Dabei werden klassische Store-Level- und Sales-Daten kontinuierlich mit digitalen Echtzeit-Daten angereichert. Das macht die Identifizierung der wichtigsten Verkaufstreiber und die Erstellung strategischer Prognosen schneller und genauer denn je.

Prognosen & Vorhersagen

Das vorausschauende Potential digitaler Daten zu nutzen, ist die Königsdisziplin unter den Datenanwendungen, die wir dank unserer erfahrener Data Scientists sicher beherrschen. Für unsere Kunden aus der Fortune Global 500 erstellen wir bereits seit Jahren datenbasierte Prognosen zu Marketing-ROI-Entwicklung, Markttrends, Outlet-Performance und mehr.

Segmentierung & Targeting

Wir verfügen durch unsere langjährige Arbeit mit führenden Konsumentenmarken über viel Erfahrung in der Unterstützung anspruchsvoller Segmentations- und Targetingprojekte auf mehreren Märkten. Mit Geolytics bieten wir einen einzigartigen, auf Geodaten basierenden Ansatz für die Identifizierung geeigneter physischer Outlets für bestimmte Zielgruppen und Produktsegmente sowie das Tracking der Performance aller genutzter Outlets.

Data Ecosystems

Inwieweit Daten zum Geschäftserfolg beitragen können, hängt von der richtigen Datenstrategie sowie der Qualität des gesamten Datenökosystems ab. Denn Daten gibt es heute für alle im Überfluss. Die eigentliche Schwierigkeit bestehend darin, die richtigen Daten zu finden und diese in einen sinnvollen, businessrelevanten Zusammenhang zu bringen. Unsere Consultants, Data Analysts, Data Engineers, Data Scientists und UX/CX Designer bringen viel Erfahrung in der Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette von Daten mit. Von der Implementierung eigener Datenquellen, der Anbindung fremder Quellen, dem Transport und der Speicherung von Daten, sowie der Auswertung und Darstellung.

Dashboarding

Wir verfügen über eine tiefreichende Expertise in der Arbeit mit allen gängigen Business-Intelligence-Tools, von Power BI bis hin zu Tableau. Mit Pulse bieten wir darüber hinaus eine fortschrittliche eigene Dashboard-Lösung an, die in Punkto Bedienbarkeit und Flexibilität ihresgleichen sucht und mit allen gängigen Dashboards integrierbar ist. Egal mit welchem Tool: unsere Dashboards sollen ihren Nutzern einen Mehrwert für die tägliche Arbeit bieten. Und zwar ansprechend, effizient und zuverlässig.

Data Strategy

Ohne die richtige Datenstrategie geht nichts. In kompakten Workshops erarbeiten wir die spezifischen Anforderungen für das Erreichen Ihrer Unternehmensziele und übersetzen diese in effektive technische Lösungen, zugeschnitten auf ihre Infrastruktur. Auf Wunsch schulen wir zudem Ihre Mitarbeiter in Anwendungen und Grundlagen von AWS, Python, R, Natural Language Processing (NLP) und Time Series Modelling.

Data Contextualisation

Daten gewinnen durch Kontext an Bedeutung und Wert. Die Anreicherung von Daten mit Hilfe von innovativen Ansätzen hebt ihren Datenbestand auf einen neuen Level. Und das automatisiert, denn manuelle Arbeiten sind aufwändig und fehleranfällig. Dadurch können Ihre Daten echten Mehrwert erbringen.

Data Integration

Wir sind Experten in der effizienten Integration verschiedensten Datenquellen – auch wenn die Quelle über keine Schnittstelle verfügt und Daten nur unstrukturiert vorlieren. Wir verfügen auch über viel Erfahrung in der Integration chinesischer, russischer, koreanischer und anderer internationaler Datenquellen, die möglicherweise für Ihren Geschäftserfolg bedeutend sind.

Automated Data Pipelines / ETL / ELT

Viele Advanced-Analytics-Anwendungen können ihr ganzes Potential erst mit vollautomatisierten Data Pipelines ausschöpfen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise bei der Entwicklung ELT-/ETL-Datenpipelines, die Fehlerquellen vermeiden und eine Datenanalyse in Echtzeit ermöglichen.

Data Quality Assurance

Die Integrität von Daten entscheidet oftmals über die Durchführbarkeit, Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit vieler datengetriebener Projekte. Und über die Akzeptanz bei den Nutzern – fehlerhafte Daten können den Zuspruch ganzer Systeme gefährden. Dank unserer langjähriger Zusammenarbeit mit führenden Marken aus verschiedenen Branchen bringen wir die nötige Erfahrung und Kompetenz mit, um Qualitätsprobleme in Ihren Daten zuverlässig zu erkennen, zu melden, und zu bereinigen.

Web Analytics

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftssicheren, datenschutzorientierten Web-Analytics-Strategie. Nur wenn Sie verstehen, wie Nutzer auf Ihrer Webseite agieren, können Sie die korrekten Schlüsse ziehen und Ihr Angebot zielgerichtet weiterentwickeln. Relevanten Aktionen müssen erfasst werden, ohne in ein Over-Tracking zu verfallen, dass zu einem Überfluss an irrelevanten Daten führt.