Segmentierung & Targeting

Wir verfügen durch unsere langjährige Arbeit mit führenden Konsumentenmarken über viel Erfahrung in der Unterstützung anspruchsvoller Segmentations- und Targetingprojekte auf mehreren Märkten. Mit Geolytics bieten wir einen einzigartigen, auf Geodaten basierenden Ansatz für die Identifizierung geeigneter physischer Outlets für bestimmte Zielgruppen und Produktsegmente sowie das Tracking der Performance aller genutzter Outlets.

Prognosen & Vorhersagen

Das vorausschauende Potential digitaler Daten zu nutzen, ist die Königsdisziplin unter den Datenanwendungen, die wir dank unserer erfahrener Data Scientists sicher beherrschen. Für unsere Kunden aus der Fortune Global 500 erstellen wir bereits seit Jahren datenbasierte Prognosen zu Marketing-ROI-Entwicklung, Markttrends, Outlet-Performance und mehr.

Commercial Effect Modelling

Mit Commercial Effect Modelling bieten wir eine innovative, modernisierte Version des bewährten Marketing Mix Modellings. Dabei werden klassische Store-Level- und Sales-Daten kontinuierlich mit digitalen Echtzeit-Daten angereichert. Das macht die Identifizierung der wichtigsten Verkaufstreiber und die Erstellung strategischer Prognosen schneller und genauer denn je.

Data Science

Unsere Data Scientists gehören zu den besten und erfahrensten in der Markentingwelt. Aus Unmengen von Daten extrahieren wir zielsicher wirklich relevante Informationen, die lösungsorientierte Antworten auf die wichtigsten Businessfragen geben. Dabei setzen wir auf bewährte Statistik in Verbund mit neuen Technologien wie Natural Language Processing (NLP) und Time Series Modelling sowie auf die umfassende Real-Life-Praxis unserer Consultants.

Search Analytics

Als echte Pioniere und Innovatoren in der Nutzung von Suchdaten verwenden wir diese seit über zehn Jahren erfolgreich zur Gewinnung marketing- und businessrelevanter Insights. Auf Basis von Suchdaten identifizieren wir frühzeitig Markt-Trends, messen die Markenstärke sowie den Erfolg verschiedener Werbemaßnahmen, prognostizieren Marktanteile und vieles mehr.

Social Listening

Wir verfügen über eine führende Expertise in der Auswertung von Social-Listening-Daten, um daraus Insights für marketing- und businessrelevante Entscheidungen abzuleiten.Für die besten Insights verbinden wir Social Listening auf eine innovative Weise mit klassischen markentheoretischen Ansätzen. Wir haben dabei auch viel Erfahrung mit chinesischen, russischen und anderen internationalen Plattformen.