Share of Search

Schnelle und präzise Messung der Werbeeffektivität

Der Share of Search ist eine mächtige Metrik, mit der sich eine Vielzahl von Markenstragie-Fragen auf eine kosteneffiziente, schnelle und granulare Weise beantworten lassen. Share of Search ist vor allem als zuverlässiger Indikator und Prädiktor für Marktanteile bekannt. Wir setzen diese Metrik auch erfolgreich ein, um die Markengesundheit, dasMarken-Momentum, das Category Development und die Aktivierungskraft von Kampagnen zu messen sowie um neue Hebel für Markenwachstum zu identifizieren.

Data Creativity Score

Kampagnen-Effektivät objektiv bewerten, benchmarken und tracken

Der Data Creativity Score (DCS) ist das weltweit erste automatisierte und wahrlich objektive Bewertungs- und Tracking-System für Werbekampagnen. Mithilfe von KI-gestützten Social Listening und Search Listening analysiert der DCS Online-Reaktionen auf Kampagnen in sozialen Medien und auf Suchplattformen. Der DCS vergibt anschließend für jede analysierte Kampagne mehrere Scores auf einer Skala von 0 bis 10. Der Score „Aktivierung“ spiegelt wider, wie erfolgreich die Kampagne das Interesse am Werbeobjekt steigert. „Konzept“ zeigt hingegen, wie gut die Kampagne als kreatives Produkt beim Publikum ankommt. Der DCS macht es Kampagnenverantwortlichen es so einfacher denn je zuvor, die Effektivität ihrer Kampagnen zu benchmarken, nachzuverfolgen und langfristig zu optimieren.

Commercial Effect Modelling

Verkaufstreiber identifizieren, Wirkung aller Marketing-Touchpoints kontinuierlich messen

Commercial Effect Modelling kombiniert die bewährte Zuverlässigkeit und Aussagekraft von statistikbasiertem Marketing Mix Modelling mit den Vorteilen digitaler Daten. Das geschieht durch die Anreicherung statistischer Regressionsanalysen mit Echtzeit-Metriken. Dabei können wie mit klassischen Marketing-Mix-Modellen die wichtigsten Verkaufstreiber verlässlich identifiziert werden. Mittels Commercial Effect Modelling kann die Wirkung aller Marketing-Touchpoints jedoch kontinuierlich und auf Basis stets aktueller Daten gemessen werden. Das sorgt für noch genauere Erkenntnisse und stärkeren Impact.

Live ROI

Cross-Media ROI-Optimierung wird einfacher denn je

Das Live ROI-System von TD Reply macht durch einen einheitlichen Media-ROI-Index erstmals die Messung aller Kanäle und Assets gleichzeitig möglich. Live ROI unterstützt nicht nur Facebook, Google DV360, Instream Online Video und andere digitale Plattformen, sondern auch traditionelle Kanäle wie TV, Radio, Print und Out-of-Home. Der ROI für diese Kanäle und Assets kann auf Tagesbasis und damit in Fast-Echtzeit aufgesetzt werden. Entscheidungsträger erkennen mithilfe von Live ROI sofort, was gut wirkt und was nicht. Das ermöglicht eine radikale Optimierung von Media-Ausgaben und führt zur deutlichen Erhöhung der gesamten Mediaeffizienz.

Geolytics

Mit Daten die idealen physischen Outlets identifizieren, Sell-in-Erfolg verdoppeln

Mit Geolytics schließen wir die Brücke zwischen mentaler (Konsumenten-) und physischer (Retail-) Verfügbarkeit. Externe Online-Datenquellen wie Reviews und lokale Umgebungs- und Demografiedaten werden mit unternehmenseigenen CRM und Sales-Daten kombiniert, um mittels künstlicher Intelligenz das Verkauspotential einzelner Standorte zu bewerten, hyper-lokales Category Management umzusetzen (Perfect Store) oder Werbe- und Promotions-Kampagnen geografisch auszusteuern. Damit wird die Verbindung zwischen Konsumenten, Marken und Handel effektiver denn je.

Digital Brand Equity

Wissen, was die Marke stark macht und wie sie gestärkt werden kann

Dieser innovative Markentracking-Ansatz ermöglicht eine systematische, durchgängige Markenmessung über alle Marken-Touchpoints hinweg. Digital Brand Equity nutzt dafür die Power digitaler Daten gepaart mit KI-gestützten Social-Listening-Methoden. Das erlaubt hochgranulare, hochfrequente und stets aktuelle Markenmessungen, die mit klassischen umfragebasierten Ansätzen unmöglich wären. So wird ein kontinuierliches Markentracking in Fast-Echtzeit ermöglicht. Mit den gewonnen Daten können Markenverantwortliche die wichtigsten Markentreiber aufdecken, den Beitrag der Marke zum Unternehmenserfolg quantifizieren, die Kampagnen- Performance analysieren, den Brand Fit möglicher neuer Partner und Initiativen bemessen, und vieles mehr.